Schmerzfrei Laufen

Pure Lebensfreude beim Laufen gewinnen!

Stimmen zum den Workshops:

"…danke für den schönen Tag! Das war ja eine Wucht, Dein Kursus heute. Alle Teilnehmer waren so niveauvoll und nett.
Deine Erklärungen waren sehr gut. Und Deine praktischen Übungen die perfekte Ergänzung. Und dann noch die Videoauswertung!
Ich kann mir vorstellen irgendwann nochmal einen Aufbaukurs, bzw. Vertiefungskurs mitzumachen."
Christel Kossler, aus München


"Danke nochmals für den tollen Samstag! Es hat sich gelohnt, die Schweiz zu verlassen und nach München zu kommen. Mir hat der Kurs bestätigt, was ich vorher schon im Buch entdeckte: Eine ganz neue Art von Laufen, die nicht nur viel Spass macht, sondern sehr effektiv ist."
Markus Ruoss, aus Pfäffikon, Schweiz


"Noch mal, vielen Dank für den super Kurs - Ich habe viel gelernt." Nathan Wale, aus Freiburg im Breisgau


"Ich habe mich schon vorher mit dieser Technik beschäftigt und versuchte, entsprechend zu trainieren. Das Problem dabei ist, dass ich beim Laufen nur schwer alle Details selbst kontrollieren kann.
Die Videoanalyse am Anfang des Workshops hat dann auch deutlich die Schwächen meines Laufstils gezeigt. Mithilfe der praktischen Übungen und dank Deiner zahlreichen Hinweise ist es mir gelungen, bis zur zweiten Videoanalyse meinen Laufstil deutlich zu verbessern.
Ich kann deshalb den Workshop uneingeschränkt weiter empfehlen."
Karl Maier, aus Regensburg


"...zuerst mal Lob an Dich für dieses Seminar. Ist auf jedenfall für jeden empfehlenswert. Hat uns super viel Spass gemacht und wir sind auch schon beim fleissig üben."
Jürgen Widauer, aus Westendorf Tirol, Österreich


"...erstmals danke für den tollen workshop und für deine grossen mühen die du dir für uns gemacht hast war ein super workshop und wir werden versuchen diese dinge umzusetzen.
Hab ja als physiotherapeutin schon einige vortragende miterlebt, aber du hast das für mich einzigartig und sehr gut verständlich gemacht, und bist super auf unsere fragen eingegangen, danke dafür..."
Nicol Pendl, aus Tirol, Österreich


"...ich möchte Dir auch auf diesem Weg vielmals für das ausgezeichnete Seminar mit seiner ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis danken. Es war ein entspannter, lehrreicher Tag in harmonischer Atmosphäre. Nun bleibt für mich nur noch üben, üben und nochmals üben."
Max Weihgold, aus Ulm


".. ein toller Kurs geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene - Frauen sowie Männer - alt und jung - der Lust aufs Laufen macht und nebenbei vermittelt, dass Laufen gar nicht so anstrengend ist wie manche/r vielleicht vermutet. Bernard vermittelt sein umfassendes Know-how mit Lust und großer Leichtigkeit. Unbedingt weiter zu empfehlen!"

Simone Stahlecker, aus München